Kursthemen

  • Begegnung mit Kafka

    • Beiträge verfassen: 2
      Du hast nun Kafkas Text gelesen. Alles unklar, oder? Wenn du nicht sofort weißt, was dieser Text nun bedeuten soll, dann bist du nicht dumm, sondern eigentlich schon auf einem guten Weg. 
      Formuliere daher hier Fragen an den Text. Nenne Dinge, die dir unklar sind beziehungsweise die im Text unklar bleiben. 
      Diese können dann im Anschluss von deinen Mitschülerinnnen und Mitschülern diskutiert werden. 
      Jede bzw. jeder von euch muss mindestens eine Frage stellen oder eine Frage diskutieren. 
      Achtung: Wenn du mit der Aktivität "Forum" in Mebis noch nicht vertraut bist oder Impulse für Fragen benötigst, sieh dir das Mini-Tutorial unten an! 

    • Hier wird erklärt, wie du Fragen in das Forum stellen oder andere Fragen beantworten bzw. diskutieren kannst!
    • Bearbeitet in Kleingruppen (2-4 Schülerinnen/Schüler) EINE der folgenden Aufgaben. Das Ergebnis wird hier hochgeladen. 
      1. Erstellt mit dem Handy einen kleinen Videoclip zu Kafkas "Kleine Fabel". Versucht, die Stimmung des Textes darin einzufangen. (max. 100 MB)
      2. Findet Musik, die eurer Meinung nach zu Kafkas "Kleiner Fabel" passt. Nennt Interpret und Titel!
      3. Notiert Interpretationshypothesen zum Text!
      Wenn eine bzw. einer aus eurer Gruppe die Datei stellvertretend hochlädt, dann ist das ausreichend.