Lektion 2: Ich bin Journalistin. |
Visitenkarte |
- Machen Sie eine Visitenkarte in einer Word-Datei.
- Klicken Sie auf Eintrag hinzufügen.
- Laden Sie die Visitenkarten hier hoch.
- Klicken Sie auf Speichern und anzeigen.
- Kommentieren Sie auch die Visitenkarten der anderen Teilnehmer, z.B.:
„Deine Visitenkarte ist sehr schön. ”
|
0 |
- |
|
Lektion 12: Was ist denn hier passiert? |
Als Tourist in meiner Stadt |
- Sie erklären einer Touristin / einem Touristen Ihre Stadt. Sie sind am Hauptbahnhof. Welche öffentlichen Verkehrsmittel kann sie/er nehmen und wohin kann sie/er fahren. Machen Sie ein Plakat oder eine Word-Datei.
- Klicken Sie auf Eintrag hinzufügen.
- Laden Sie Ihren Text hier hoch.
- Klicken Sie auf Speichern und anzeigen.
- Kommentieren Sie auch die Texte der anderen Teilnehmer.
Beispiel: „Dein Bericht ist sehr interessant.” - „Deine Stadt finde ich schön.” |
0 |
- |
|
Lektion 17: Wer will Popstar werden? |
Kreatives Schreiben |
- Schreiben Sie ein Gedicht mit 11 Wörtern. Lesen Sie die Anleitung dazu im Kursbuch in Aufgabe 7. Schreiben Sie das Gedicht in eine Word-Datei. Die Aktivitäten zu Zeile 1 können Sie aus dem Forum oder dem Wiki nehmen.
- Klicken Sie auf Eintrag hinzufügen.
- Laden Sie das Gedicht hier hoch.
- Klicken Sie auf Speichern und anzeigen.
- Kommentieren Sie auch die Gedichte der anderen Teilnehmer.
|
0 |
- |
|
Lektion 21: Bei Rot musst du stehen, bei Grün darfst du gehen. |
Montagmorgen |
Lesen Sie zuerst den Text „Montagmorgen 06.38 Uhr” im Lesemagazin zu Modul 7.
Und Sie? Was machen Sie am Montagmorgen in der U-Bahn? Schreiben Sie Ihren Text in eine Word-Datei.
- Klicken Sie auf Eintrag hinzufügen.
- Laden Sie Ihren Text hier hoch.
- Klicken Sie auf Speichern und anzeigen.
- Kommentieren Sie auch die Texte der anderen Teilnehmer.
Beispiel: „Dein Bericht ist sehr interessant.” |
0 |
- |