Mit diesem Kurs können sich Schülerinnen und Schüler selbstständig die Grundlagen zum Thema "Passive" erarbeiten. Der Kurs kann beispielsweise im Rahmen einer Doppelstunde, einer Wochenplanarbeit oder im Flipped Classroom Konzept eingesetzt werden.

Die Vorstellung der grammatikalischen Struktur erfolgt anhand eines englischen Erklärvideos mit einem native speaker. Die Kognitivierung der Grammatik erfolgt anschließend anhand eines interaktiven Schaubildes, das gleichzeitig als Tafelanschrieb bzw. Hefteintrag dient.

Die Übungsphase beginnt mit einer für alle Schülerinnen und Schüler gleichen Übung, mit der sie die Grammatik zum ersten mal üben und dank des Feedbacks ihr Verständnis überprüfen können. Die weitere Übungsphase kann differenziert erfolgen, indem weitere Übungen in unterschiedlichen Niveaus angeboten werden.

Alle Übungen sind interaktiv, können also von den Lernenden selbstständig bearbeitet werden. Im Unterricht kann die Lehrkraft gezielt unterstützend zur Seite stehen.
Zuletzt geändert: Dienstag, 23. Januar 2018, 09:54